Online-Hilfe
Zusammenfassung der wichtigsten Funktionen im Bestell- und Informationssystem:
Produktsuche
Die allgemeine Suche oben links arbeitet nach dem Prinzip der Auto-Vervollständigung.
Während Sie die einzelnen Zeichen in das Suchfeld eingeben, sucht das System im Hintergrund nach geeigneten Produkten.
Sie können ein Teilwort des Produktnamens, eine Norm, die Dresselhaus-Warengruppe (4-stellig) oder auch den EAN-Code des gesuchten Produktes eingeben. Wenn Sie möchten können Sie die Suchkriterien über das Pulldown-Menü „Produktsuche“ einschränken.
Falls Sie als registrierter Kunde eingeloggt sind, berücksichtigt das Suchfeld auch Ihre kundenspezifische Materialnummer.
Produktshop
Unter diesem Menüpunkt sind alle allgemein verfügbaren Produkte einsehbar. Sie können sich links durch die Produktgruppen-Struktur klicken, bis Sie bei einer Warengruppe angelangt sind. Falls für diese Warengruppe mehrere Oberflächen verfügbar sind, so können Sie diese im Anschluss auswählen. Danach werden Ihnen die zur Verfügung stehenden Artikel angezeigt. Falls es nur eine Oberfläche gibt, werden alle Artikel der Warengruppe direkt dargestellt.
Bei der Warengruppendarstellung sind folgende Informationen möglich:
- Nummer der Warengruppe
- Bezeichnung der Warengruppe
- Produktbild (falls vorhanden)
- allgemeine technische Maße (unabhängig vom konkreten Artikel)
- Informationen zur Produktnorm (falls vorhanden)
- Weitere Informationen zur Warengruppe (falls vorhanden)
- Artikelauflistung mit technischen Besonderheiten, Paketinhalt, Standardpreis des jeweiligen Artikels
Sie können durch Betätigen der entsprechenden ±Tasten oder durch Direkteingabe der Stückzahl in das Eingabefeld die gewünschte Artikelanzahl auswählen und diese durch Klicken des Buttons "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen.
Warenkorb
Normalerweise ist der Menüpunkt "Warenkorb" grau hinterlegt.
Sobald sich jedoch mindestens ein Artikel im Warenkorb befindet, erscheint der Menüpunkt in grün, um die besondere Bedeutung kenntlich zu machen.
Klickt man dann darauf, so werden die zuvor ausgewählten Artikel auf einer Seite zusammengefasst angezeigt.
Im Gegensatz zur vorherigen Produktauflistung bei den Warengruppen wird allen Kunden, die sich eingeloggt haben, an dieser Stelle ein individueller Kundenpreis angezeigt.
Man kann hier die gewünschte Stückzahl noch einmal korrigieren und anschließend mit dem Bestellprozess fortfahren.
Danach erfolgt die Eingabe bzw. Auswahl der Anschrift und Lieferadresse.
Im letzten Bestellschritt werden die Produkte noch einmal aufgelistet. Nach Bestätigung der AGB kann die Bestellung endgültig abgeschickt werden.
Kundenbereich
Der Menüpunkt "Kundenbereich" ist nur sichtbar, wenn Sie im System eingeloggt sind.
Hier stehen umfangreiche kundenspezifische Daten mit individuellen Suchkriterien zur Verfügung.
Zusätzlich NEU im System sind folgende Funktionen:
Best. EAN-/Mat.Nr.
Diese Funktion ermöglicht es, die gewünschten Artikel durch Übermittlung des zugehörigen EAN-Codes komfortabel über einen Barcodescanner auszuwählen. Je nach verwendetem Scannertyp und -modus können einer oder mehrere EAN-Codes gleichzeitig übertragen werden.
Individuelle Artikelliste als PDF generieren
Diese Funktion dient zur Erstellung individueller Artikellisten mit Barcode, welche dann z.B. für den Etikettendruck verwendet werden können.
Man wählt dort die gewünschten Artikel aus (sowohl Standard- als auch Materialnummer-Artikel sind hier möglich).
Für das Layout stehen einerseits verschiedene Standard-Layouts zur Verfügung.
Sollte keines der Standard-Layouts dem gewünschten Format entsprechen, so kann man die Layouts individuell bearbeiten, indem man Datenfelder, Position der Felder, Format, Ausrichtung, Etikettengröße, Etikettenabstand, etc. individuell konfiguriert.
Technik
Im Technikbereich erhalten Sie viele wertvolle technische Zusatzinformationen, z.B. über Normen und Normänderungen, Herstellung von Schrauben und Muttern, Maßnahmen zur Qualitätssicherung etc.